Ingenieurbüro Bullerjahn

Ihr zuverlässiger Partner in Hagen

Wir über uns

Dach Das Ingenieurbüro Bullerjahn wurde bereits 1986 in Hagen als GbR gegründet und hat seither im Bereich Baustatik und Bauphysik über die Stadtgrenzen hinaus viele Projekte betreut und geleitet. Neben öffentlichen und gemeinnützigen Bauherren gehören Unternehmen und Privatpersonen zu unseren Kunden.

Seit dem Jahr 2000 sind wir auch im Bereich des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes (SiGeKo) tätig und übernehmen dabei die Aufsicht besonders über größere Projekte.

Frank Bullerjahn, der Unternehmensleiter und Mitgründer des Ingenieurbüros starb im Jahr 2006, woraufhin sein Sohn, der Diplom-Ingenieur (FH) Marcus Bullerjahn die Leitung des Familienunternehmens übernahm. Bereits seit seinem Diplom 1999 in Bochum war Marcus Bullerjahn in dem elterlichen Betrieb angestellt. Doch auch zuvor arbeitete er hier im Bereich Bauphysik und Bauzeichnen. Seit 1999 ist er nun für das ganze abwechslungsreiche Leistungsspektrum des Unternehmens zuständig.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne während unserer Geschäftszeiten (werktags von 9-18 Uhr) telefonisch unter der Rufnummer 02331 - 50122 zur Verfügung. Gerne können Sie uns aber auch eine Email an folgende Adresse schicken: info@ib-bullerjahn.de

Referenzen (Auswahl)

Öffentliche Bauherren:

Himmelsleitern

Gemeinnützige und kirchliche Bauherren:

Wetterhahn

Gewerbliche und industrielle Bauherren:

Hochhaus

Private Bauherren:

Baustelle

Legende:

BSN = Brandschutznachweis
DDH = Doppelhaushälfte
EFH = Einfamilienhaus
ESN = Energiesparnachweis (nach EnEV 01 oder später)
SiGeKo = Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
SSN = Schallschutznachweis
WSN = Wärmeschutznachweis (nach Wärmeschutzverordnung)

Wir weisen auf den Unterschied zwischen Doppelhaushälften und Einfamilienhäusern hin: Doppelhaushälften und Reihenhäuser sind meistens auch Einfamilienhäuser, haben aber immer mindestens einen Nachbarn, so dass hier stets ein Schallschutznachweis erforderlich ist. Bei freistehenden Einfamilienhäusern entfällt dieser Nachweis.